Einladung zum Kinderzug in Alfter

Unter dem Motto „Wir Alfterer Pänz sin up Karneval janz jeck, denn mir han user Hätz am richtige Fleck!“ zieht am Sonntag, den 4. Februar 2018 wieder der Alfterer Kinderzug durch die Straßen von Alfter-Ort.

Teilnehmen werden die Kinder aus den sechs Kindergärten in Alfter und der Anna-Grundschule. „Wir hoffen auf super Wetter, weil sich die Kinder mit der Anfertigung der Kostüme unendlich viel Mühe gegeben haben“, erklärt Dirk Strunk, der Vorsitzende des Festkomitees Alfterer Karneval.

Den Höhepunkt des Zuges bildet am Schluss der Wagen der Kinderalfreda Luise I. mit ihren Adjutanten.

Der Zug beginnt um 11:11 Uhr und endet gegen 13:00 Uhr.

 

Text: Martin Riebe / Festkomitee Alfterer Karneval

Fotos: Martin Riebe

Das könnte Sie auch interessieren

Einbruchserie am Montag in der Servaisstraße in Wi... Nach mehreren Einbrüchen und Einbruchversuchen in Witterschlick bittet die Polizei um Hinweise Gestern, am Montag, den 19. Februar 2018 kam es im...
Bernhard „Berni“ Schneider ist tot Am 12. Februar ist Bernhard Schneider im Alter von 77 Jahren gestorben. Vielen Freunden und Bekannten war der Alfterer als Fändelschwenker "Berni" bek...
Traditioneller Veilchendienstagszug und die Sonne ... https://www.youtube.com/watch?v=y4hKkyteMo0 Viel Volk war heute in Alfter-Ort bei schönstem Sonnenschein zum traditionellen Veilchendienstagsz...
Weitersagen: