Familienmesse in St. Matthäus Alfter

Die Pfarrgemeinde St. Matthäus Alfter lud am Ostermontag, 2.04.2018, um 09.15 Uhr zur Familienmesse mit Pastor Rainald M. Ollig ein.

Parallel zu dieser Gemeindemesse fand für die Kinder ein Wortgottesdienst im Pfarrheim am Hertersplatz statt, der von Pastoralreferentin Bernadette Molzberger gestaltet wurde.

Zur Gabenbereitung und zur Eucharistiefeier kamen die Kinder in die Kirche und feierten gemeinsam mit den Erwachsenen weiter.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es für die Kinder das traditionelle Ostereiersuchen rund um die Kirche. Dort hatten die Messdiener von St. Matthäus Alfter „dem Osterhasen ein wenig geholfen“.

Für die Eltern lud der Matthäusrat zum Gespräch am Kirchturm ein. Bei einer Tasse „fair gehandelten“ Kaffee kamen die Menschen ins Gespräch. Dieses Mal wurde der Kaffee von der Gemeinschaft Katholischer Frauen St. Matthäus (GkF) ausgeschenkt.

Das Geld, das durch diese Aktion „Gespräch am Kirchturm“ im Verlauf des Jahres zusammen kommt, wird über die Sozial- und Caritasgruppe Alfter an Bedürftige in der Pfarrei weitergegeben.

 

Text: Irene Urff / Martin Riebe

Fotos: Pfarrgemeinde St. Matthäus Alfter

Das könnte Sie auch interessieren

Albert Monnens: 70 Jahre Mitglied der Feuerwehr Seltene Ehrung in der Löschgruppe Witterschlick Unterbrandmeister Albert Monnens ist seit mehr als 70 Jahren Mitglied der Feuerwehr. Gemeindebrandi...
PC-Kurs für Einsteiger oder Auffrischer Für alle Neu- und Späteinsteiger findet erneut der beliebte Computerkurs „Von Senioren für Senioren – Grundlagen des PC“ in der Öffentlichen Bücherei ...
Stadtbahnlinien 18 und 68 fallen aus Auswirkungen des erneuten Streiks auf Alfter Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag, den 10. April 2018, erneut zu einem ganztägigen Streik aufgeru...
Weitersagen: