Jubiläum: 20. Heide-Pokal

HP-Parade-0006_DxO

Der Reit- und Fahrverein Alfter e.V. veranstaltet am 3. und 4. September 2016 zum 20. Mal sein jährliches Allround-Turnier für Freizeitreiten.

Neben interessanten Reitprüfungen im Dressur-, Western- und Gangpferdereiten wird auch ein Rückepferd seine Fähigkeiten auf der „Oedekovener Heide“ präsentieren. Besucher erreichen das Vereinsgelände über die Straße „Am Herkenbusch“ und folgt am besten den grünen „Reitplatz“-Schildern.

Am Samstagabend gibt es Live-Musik von GML Music & Friends. Zum Sonnenuntergang reiten kostümierte Reiter über die Ovalbahn des Vereinsgeländes um die Wette.

Für Sonntagnachmittag ist eine große Parade angekündigt. Essen und Trinken gibt es reichlich. Im Rahmenprogramm: Reiterflohmarkt und Kutschfahrten.

HP-H3b-0062_DxO

Weitere Infos unter www.ruf-alfter.de

 

Fotos: Tanja Weber