Jubiläum: 20. Heide-Pokal

HP-Parade-0006_DxO

Der Reit- und Fahrverein Alfter e.V. veranstaltet am 3. und 4. September 2016 zum 20. Mal sein jährliches Allround-Turnier für Freizeitreiten.

Neben interessanten Reitprüfungen im Dressur-, Western- und Gangpferdereiten wird auch ein Rückepferd seine Fähigkeiten auf der „Oedekovener Heide“ präsentieren. Besucher erreichen das Vereinsgelände über die Straße „Am Herkenbusch“ und folgt am besten den grünen „Reitplatz“-Schildern.

Am Samstagabend gibt es Live-Musik von GML Music & Friends. Zum Sonnenuntergang reiten kostümierte Reiter über die Ovalbahn des Vereinsgeländes um die Wette.

Für Sonntagnachmittag ist eine große Parade angekündigt. Essen und Trinken gibt es reichlich. Im Rahmenprogramm: Reiterflohmarkt und Kutschfahrten.

HP-H3b-0062_DxO

Weitere Infos unter www.ruf-alfter.de

 

Fotos: Tanja Weber

Das könnte Sie auch interessieren

Verpuffung in Heizungsanlage führt zu nächtlichem ... Beispielbild: Feuerwehrleute aus Alfter mit Atemschutzmasken vor einem Wohnhaus. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 4 Uhr zu einer ...
Tatort Alfter – wer kennt diese Frauen? Foto-Fahndung: Polizei fahndet nach mutmaßlichen Einbrecherinnen Zwei bislang unbekannte Frauen sind nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Bonner...
7. Weihnachtskonzert begeistert Besucher Die Alfterer Kultband Cortingas lädt zum vorweihnachtlichen Benefizkonzert Die Besucher lachen, klatschen, schunkeln und singen mit. Beim schon tradi...
Weitersagen: